Ogenrwot Gabriel

Ogenrwot Gabriel ist 6 Jahre alt, Teil einer 7-köpfigen Familie und besucht die Wii Aworanga Grundschule. Sein Lehrer berichtet von seinen bisher auffällig guten schulischen Leistung.

Seitdem sich seine Eltern getrennt haben, leben er und seine Geschwister bei seiner Mutter.  Sie versucht die Familie durch Einkünfte aus der Bewirtschaftung eines eigenen Stück Lands zu ernähren. Der Vater verweigert jegliche Unterstützung.

 

Während die Mutter die Erzeugnisse tagsüber auf dem Markt in Gulu verkauft, sind die Geschwister die meiste Zeit alleine zuhause und müssen sich selbst versorgen. Das Geld reicht dennoch oft nicht aus. Die Familie leidet unter Hunger und es mangelt an Kleidung. Teilweise müssen sie Tage ohne Essen auskommen. 

Aufgrund der Situation der Familie möchten wir über die Schulgebühren und das Schulmaterial für Ogenrwot Gabriel hinaus, auch die gesamte Familie mit ausreichend Nahrung und Medikamenten unterstützen. Zurück.